Jury

Service

jury-service-vega-championEdwin Brader

Der erfahrene Praxislehrer aus dem Servicebereich unterstützt und fördert die Schüler des OSZ Gastgewerbe in Berlin. In seiner Laufbahn begeisterte er das Hotel Kempinksi in Berlin, den Bundespräsidenten und Star Madonna mit seinem Können.

jury-service-vega-championSven Wersien

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann arbeitete er in verschiedenen Hotels. Nach seiner Tätigkeit als gastronomischer Leiter wechselte er 2007 an die BBS Cuxhaven als Fachpraxislehrer für Gastronomie.

jury-service-vega-championBenedikt Rudolph

Die Ausbildung als Hotelfachmann absolvierte er im Hotel Ambiente am Kurpark Bad Wilsnack. Nach verschiedenen Stationen wechselte er 2010 in das Team des InterContinental Hotel Berlin. Im Dezember 2012 ging der Weg ins F&B Management, welches er seit 2015 als Director Food & Beverage leitet.

jury-service-vega-championThomas Goetze

Nach seiner Ausbildung im Kur- und Sporthotel Sonnenalp, Ofterschwang erweiterte er sein Fachwissen in verschiedenen Hotels. September 1995 absolvierte er die Meisterschule zum Restaurantmeister. Nach der 12 jährigen Selbständigkeit ist nun um Parkhotel Tannenhof, als Betriebsleiter tätig.

jury-service-vega-championJulia Weiss

Als ehemalige Gewinnerin sammelt sie im letzten Wettbewerb zahlreiche Erfahrungen und überzeugte mit ihrem Können. Die gelernte Hotelfachfrau macht zurzeit eine Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin an der Steigenberger Akademie.

jury-service-vega-championPaul Philipp Trah

Der ehemalige Gewinner des VEGA Champions 2015 sammelte zahlreiche Erfahrungen und überzeugte mit seinem Können. Derzeit macht er seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Relais & Châteaux Egerner Höfe am Tegernsee und wird die Ausbildung Ende Juni abschließen.

Christine WietschorkeChristine Wietschorke

Als Marketingexpertin ist Christine Wietschorke ständig auf der Suche nach der “Idee mehr” und wie man diese perfekt in Szene setzt.

jury-service-vega-championKerstin Hagemann

Nach Ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete sie als Direktionsassistentin in einem Lüneburger Hotel. Bei einem Fortbildungsseminar in Lübeck erreichte sie den Abschluss der Hotelmeisterin und arbeitet seit 2001 als Lehrerin an der BBS III in Lüneburg.

jury-service-vega-championPetra Kreiselmeyer

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachangestellten arbeitete sie in den verschiedensten Hotels in Deutschland und der Schweiz. Seit 2001 ist sie als engagierte Berufsschullehrerin tätig.

BärbelBärbel Ring

Nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau hat sie einige Stationen in Deutschland durchlebt. Sie war unter anderem im Gasthof Brendel in Duisburg und im Restaurant Ederer in München tätig bevor sie die Sommelierschule in Koblenz besucht hat. Seit 2009 ist sie nun als Sommeliere im Sölring Hof tätig.

jury-service-vega-championJanina Jäger

Diese ehemaligen Gewinner sammelten im Wettbewerb zahlreiche Erfahrungen und überzeugten mit ihrem Können. Nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau, arbeitet sie derzeit im Landhaus Wachtelhof in Rotenburg/Wümme.Küche

jury-service-vega-championNiklas Siebecke

Nach seinem Abschluss 2010 als Master of Arts Schulmanagement wurde Niklas Siebecke 2014 Studiendirektor und Fachbereichsleiter Technologie der Speisenbereitung am OSZ Gastgewerbe in Berlin.

jury-service-vega-championStefan Brandes

Nach seiner Meisterprüfung übernahm Stefan Brandes die Leitung im Bad Hotel Sternhagen. Neben seiner Selbstständigkeit in Cuxhaven hatte er mehrere Auslandaufenthalte in Südafrika, Seychellen, Frankreich und Dänemark.

jury-service-vega-championMatthias Pietsch

Nach seiner Ausbildung im Hotel Traube Tonbach machte er ein Praktikum im Landgasthof Adler Rammingen und sammelte erste Erfahrungen in der Sternegastronomie. Nach verschiedenen Stationen ist er nun seit September 2013 als Sous Chef im LAGO Hotel & Restaurant am See in Ulm tätig.

jury-service-vega-championMagdalena Klein

Diese ehemalige Gewinnerin nahm schon an vielen Wettbewerben teil. In Stresssituationen und unter ständiger Beobachtung lernte sie Ruhe zu bewahren und mit hoher Perfektion zu arbeiten. Seit Ende 2013 ist sie im Team des EssZimmers bei Bobby Bräuer in München tätig.

jury-service-vega-championHerbert Zinsmeister

Nach seiner Ausbildung zum Koch absolvierte er einige Lehr- und Wanderjahre in Hotels und Restaurants in München, Possenhofen, Österreich und der Schweiz. Seit 2004 ist er Fachlehrer an der Berufsschule Bad Wörishofen.

jury-service-vega-championLaura Kristin Böhm

Die Gewinnerin des VEGA Champions 2015 macht Zurzeit ihre Ausbildung zur Köchin, mit der Zusatzqualifikation für Küchen- und Servicemanagement, welche sie im Juli 2016 beenden wird. Ab Oktober wird sie in München. an der International Business Academy ihr duales Studium im Bereich Hotelmanagement beginnen.

jury-service-vega-championAnton Weber

Er hat die Meisterkoch-ausbildung 1971 abgeschlossen und seitdem viele hochrangige Persönlichkeiten mit seinem Können begeistert – unter anderem Helmut Schmidt (Bundeskanzler) oder Walter Scheel (Bundespräsident).

jury-service-vega-championChristian Mutter

Nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen unterrichtet der Küchenmeister seit 2003 an der Hotelfachschule und an der Berufsschule in Emden. Sein Spezialgebiet ist die Avantgarde Küche. Durch Seminare und Training unterstützt er ehrenamtlich den Nachwuchs für Wettbewerbe und Prüfungen.

jury-service-vega-championEnrico Back

2005 hat er seine Ausbildung zum Koch im Hotel Leicht in Biebelried abgeschlossen. Er machte 2007 sein Zivildienstjahr bevor er 2008 nach Heiligendamm ging. In Usedom gewann er den Vorentscheid des „Chaine de Rotisseurs“ 2013 gewann er zunächst das Vorfinale des „Koch des Jahres“ bevor er sich im Finale den 3. Platz holte. Seit 2014 arbeitet er im Restaurant Vendome in Bergisch Gladbach und wurde Anfang 2015 zum Souschef befördert.

jury-service-vega-championMelanie Hanisch

Diese ehemalige Gewinnerin Melanie Hanisch sammelten im Wettbewerb zahlreiche Erfahrungen und überzeugten mit ihrem Können. Zurzeit arbeitet sie als Köchin auf Gut Thansen in Soderstorf und im Stimbekhof Bispingen.

jury-service-vega-championFrank Sasse

Er ist Fachlehrer an der Berufsbildenden Schulen III Lüneburg.